Fortbildung / Weiterbildung / Kongress / Tagung
Essen kann verbinden oder trennen - verschiedene Nationalitäten/Religionen an einem Esstisch
Beschreibung: | In 2015 hatten 17 Millionen Menschen in Deutschland auch fremdländische Wurzeln in der Familie. Die meisten Deutschen fahren regelmäßig ins Ausland in den Urlaub. Jedes Mal auch Kontakt mit einer anderen Esskultur. In der Ernährungsberatung gilt: nicht jede unerwartete Essgewohnheit muss eine Störung sein.
Wir möchten Ihnen den Einfluss von Religion & Region auf die Lebensmittelauswahl vorstellen sowie Tabus und Präferenzen thematisieren. Und sind gespannt auf Ihre interkulturellen Erfahrungen in der Ernährungsberatung. |
Veranstalter: | Dr.Gola- Institut für Ernährung und Prävention GmbH |
Ort: | Berlin |
Beginn: | Freitag, 07.04.2017, 15:00 |
Ende: | Freitag, 07.04.2017, 18:30 |
Programm (pdf): | anzeigen |
Fortbildungspunkte: | ÄK: -, VDOE/DGE: 4, VDD: 4 (z.T. beantragt) |
Hinweise zu den Fortbildungen / Kongressen
Bitte beachten Sie, dass die Daten zu Fort- und Weiterbildungen sowie zu Kongressen im DEBInet-Terminkalender auf den Angaben der Veranstalter bzw. derer, die die Veranstaltungen eingetragen haben, basieren. Bitte überprüfen Sie insbesondere die Anfangszeiten. Irrtümer vorbehalten.