Fortbildung / Weiterbildung / Kongress / Tagung

Erfolgreiche Kundengewinnung - Marketing, Akquise und Telefontraining für Selbstständige

Beschreibung: Tag 1:
Nach aktuellen Untersuchungen ist das Thema der Markterschließung und Kundengewinnung für Existenzgründer/innen mit das Schwierigste überhaupt.
Auch wenn bereits ein marktfähiges Geschäftskonzept entwickelt wurde ist es elementar, Kunden/Klienten/Auftraggeber für sie zu gewinnen denn "von selbst" kommt niemand.
Themenschwerpunkte:

- Marketing-Möglichkeiten und Werbeinstrumente
- Facette und Chanen des Online-Marketing
- Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Tag 2:
Als Freiberufler oder Selbstständige ist das Telefon eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Aber hier entfallen die meisten der körpersprachlichen Signale, die in einer persönlichen Kommunikation mit dem Kunden den Verlauf und das Ergebnis des Gespräches erheblich beeinflussen. Umso wichtiger ist es, mit gezieltem Einsatz von Telefonstrategien und Gesprächstechniken eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen, Kunden zu binden oder neue zu gewinnen.

Themenschwerpunkte:
- Melden, begrüßen und weiterleiten
- Stimme, Ton und Satzmelodie richtig einsetzen
- Techniken der Gesprächsführung und des Beziehungsaufbaus am Telefon
- Aufbau und Phasen von Gesprächen am Telefon
- Kundenwünsche/ Bedarf erkennen
- Umgang mit schwierigen Situationen und Zeitgenossen
- Kleiner Telefonknigge
- Zauberwörter und goldene Regeln
Veranstalter: ESG - Institut für Ernährung
Ort: Essen
Beginn: Samstag, 25.08.2012, 10:00
Ende: Sonntag, 26.08.2012, 16:45
Programm (pdf): anzeigen
Fortbildungspunkte: ÄK: -, VDOE/DGE: -, VDD: - (z.T. beantragt)

Hinweise zu den Fortbildungen / Kongressen

Bitte beachten Sie, dass die Daten zu Fort- und Weiterbildungen sowie zu Kongressen im DEBInet-Terminkalender auf den Angaben der Veranstalter bzw. derer, die die Veranstaltungen eingetragen haben, basieren. Bitte überprüfen Sie insbesondere die Anfangszeiten. Irrtümer vorbehalten.