Fortbildung / Weiterbildung / Kongress / Tagung

Achtsam essen trinken und genießen

Beschreibung: FORTBILDUNG FÜR FACHKRÄFTE

Die Anwendung des achtsamen Essens im klinischen Kontext ist aktuell ein boomendes Studien- und Praxisgebiet im Bereich der psychischen Gesundheit und des Gesundheitswesens. Die Anzahl von Forschungsartikeln, Büchern und populären Presseartikeln zu diesem Thema wächst exponentiell und die Nachfrage nach qualitativ einer professionellen Ausbildung in diesen Praktiken und Techniken nimmt Jahr für Jahr zu. Um diesen Bedarf zu decken, haben wir das Konzept des Kurses "Achtsam, essen, trinken und geniessen" entwickelt und es bei der zentralen Prüfstelle Prävention zertifizieren lassen.
In der Fortbildung zeigen wir Fachkräften praktische Wege auf, wie achtsames Essen in die Arbeit mit Klient*innen, einzeln oder in Gruppen, integriert werden kann. Sie erhalten ein Curriculum, mit dem sie Kernaspekte des achtsamen Essens erforschen, selbsterfahren und weitergeben können.
Veranstalter: Dr. Andrea Feussner
Ort: Kloster Bernried Bernried am Starnberger See
Beginn: Sonntag, 22.10.2023, 14:00
Ende: Donnerstag, 26.10.2023, 13:00
Fortbildungspunkte: ÄK: 41, VDOE/DGE: -, VDD: - (z.T. beantragt)

Hinweise zu den Fortbildungen / Kongressen

Bitte beachten Sie, dass die Daten zu Fort- und Weiterbildungen sowie zu Kongressen im DEBInet-Terminkalender auf den Angaben der Veranstalter bzw. derer, die die Veranstaltungen eingetragen haben, basieren. Bitte überprüfen Sie insbesondere die Anfangszeiten. Irrtümer vorbehalten.